Biografie

Die Band

 

Blues unlimited – das steht für Blues in all seinen Formen und Farben.

 

Eigene Songs von Bandleader, Sänger und Gitarrist Ferdi Eberth, der schon mit Joe

 Cocker und Ian Gillan auf einer Bühne stand, wechseln sich mit Kompositionen alter und neuer Größen des Blues ebenso ab, wie mit ganz eigenen Interpretationen einiger Beatles-Klassiker.

 

Der facettenreiche Gesang von Ferdi Eberth wird kongenial durch die Stimme von Molly Schreiber (Strandjungs, Rock'n'Roll Doctors) ergänzt. Dessen Bass-Spiel in Kombination mit dem Schlagzeug von Thomas Middendorf bildet das rhythmische Fundament des Trios – mal jazzig verspielt, mal fordernd treibend.

 

Neben Support-Gigs für Miller Anderson und Henrik Freischlader, teilten sich Blues unlimited auch schon mit Vdelli und Stan Webb's Chicken Shack die Bühne.

 

Im Jahr 2014 entstand im Megaphon Tonstudio von Martin Meinschäfer die CD „Blues unlimited“, erschienen auf dem L+R Label bei Bellaphon.

Thomas Ritter von „Blues News“ über die CD: „(...) Blues vermischt sich mit Latin-Anleihen, Bluesrock trifft auf Südstaaten-Rhythmen. Die Band ist mit Spaß und musikalischer Ernsthaftigkeit dabei.“


Die Musiker


Reimund "Ferdi" Eberth :  Gitarre, Gesang

 

Mit Bands wie "Zoppo Trump", der "Ferdi Eberth Band", "Nicky Gebhard + Geefresh", usw. verbunden mit CD-Produktionen, vielen Touren im In- u. Ausland, Radio, TV und gemeinsamen Konzerten u.a. mit Joe Cocker, Ian Gillan, Roger Chapman, Pete York, Dexter Gordon hat Ferdi Eberth einen reichhaltigen, musikalischen Erfahrungsschatz gesammelt. Nach vielen Jahren mit unterschiedlichen Projekten ist er nun wieder zu seiner Leidenschaft, dem Blues in all seinen Facetten zurückgekehrt.

 

Ferdi spielt "Engl Retro Tube Amps" und  benutzt "Myers Pickup"  für's Dobro


Horst "Molly" Schreiber :  Bass, Gesang

 

Molly Schreiber und Ferdi Eberth kennen und schätzen sich schon seit "Zoppo Trump" Zeiten. Molly spielte erfolgreich mit "Breakfast", später mit den "Strandjung’s" (den „deutschen“ Beach Boys), der "Jane Palmer Band" usw. viele LP und CD Produktionen ein, und hat sowohl im In- und im Ausland getourt und Radio und TV Auftritte gespielt. In seinem eigenen Studio hat er auch diverse andere Bands und Künstler produziert.


Thomas Middendorf :  Schlagzeug

 

Thomas Middendorf ist ein vielseitiger Schlagzeuger, der in unterschiedlichsten Musikstilen zuhause ist. Früher aktiv mit "Runic Wand", einer der angesagten Progressiv-Rock-Bands, lebt er seit einigen Jahren seine "jazzige" Seite bei dem Fusion Trio "Global Beat" live und bei deren CD Produktionen aus. Dazu bedient er noch die "Hardrockabteilung" in der Band "Rocking Chair".